Wir widmen uns  seit dem Jahr 2010

aktiv der Britisch Kurzhaar Katzenzucht und leben mit unseren Tieren in einem schönen gemütlichen Einfamilienhaus im Waldviertel Bezirk Krems. Schon seit unserer Kindheit prägt uns die Liebe zu den Tieren, wo Katzen, Hunde und einige andere Tiere einfach dazugehörten.

 

Im Frühjahr 2010 holten wir uns unsere erste Britisch Kurzhaar Katze Nexana-May

 

 

 

in der Farbe Chocolate Tortie Point aus österreichischer Zucht ins Haus. Es war Liebe auf den Ersten Blick. Sie zeigte uns ihr sanftes, schmusiges, unkompliziertes und nicht aufdringliches Wesen, so wie man es von den Britisch Kurzhaar Katzen kennt. Der Wunsch nach eigenen kleinen Babybärchen war dementsprechend groß.

Wir sind registriert im Katzenverein Leverkusen e.V. der am 15.03.1985, um 20.30 h im Restaurant „zur Post“ in Leverkusen/Quettingen gegründet wurde. Ebenso ist unsere Cattery gemäß § 24a Abs. 3a, 4a Tierschutzgesetz beim Bundesministerium für Gesundheit registriert sowie gemäß § 31 Abs. 4 Tierschutzgesetz bei der Bezirkshauptmannschaft Krems angemeldet und amtstierärztlich kontrolliert. 

 

Da uns all unsere Tiere sehr am Herzen liegen und sie für uns gleichwertige Familienmitglieder sind, legen wir sehr großen Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden. Unsere Tiere dürfen das ganze Haus sowie bei Schönwetter den 20 m² großen Balkon für ihre Streifzüge nutzen, werden regelmäßig unter anderem für die jährlichen Impfungen dem Tierarzt vorgestellt und es wird auf hochwertige und ausgewogene Ernährung in Form von Trocken-/Nassfutter mit hohen Fleischanteil sowie Frischfleisch geachtet. Wir züchten im kleinen Rahmen, unsere Katzen werfen maximal 1x im Jahr Kitten und bekommen anschließend eine ausreichende Erholungsphase. Unsere Kitten werden bei uns inmitten der Familie unter besten Bedingungen sozialisiert. Sie kennen von klein an den Umgang mit den Artgenossen und dem Menschen. Um unseren Kitten einen optimalen Start in ihr langes Katzenleben zu ermöglichen, sind wir sehr daran interessiert, die neuen Adoptiveltern persönlich kennen zu lernen und zu beraten. Gerne stehen wir auch nach dem Kauf mit Informationen, Rat und Tat zur Verfügung.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch nach dem Auszug der Kätzchen Mails mit Bildern übermittelt bekommen würden, einfach zu sehen, dass es ihnen gut geht und wie sie sich jeweils entwickeln.

 

Das Hauptaugenmerk unserer Zucht richten wir darauf , gesunde, sehr gut sozialisierte, verschmuste und typvolle Briten Kitten in den Colourpoint Farben sowie den beiden Varietäten Silver & Golden mit unserem jüngsten Katzen Import in Silver aus russischer Zucht zu züchten. Wir züchten ausschließlich mit gesunden Tieren. Unsere Zuchtkatzen und Zuchtkater werden noch bevor sie das erst Mal in die Zucht eingesetzt werden auf Leukose FeLV, FIP, FIV, PKD und HCM getestet bzw. geschallt. Unser Kater darf sich frei mit unseren Katzen in der Gruppe bewegen.

 

Unsere Zucht widmet sich den Farbschlägen Colourpoint und seit Kurzem der Silver & Golden Varietäten. Sollte also Ihr Interesse für die Colourpoint bzw. Silver & Gold Farben geweckt worden sein, einfach unsere Seiten durchblättern bzw. können Sie uns auch gerne kontaktieren.

 

Ihre Colourpoint Cattery from Woodquarter !

© 2017 by BKH' from Woodquarter - Klaus Mergel Tierwebdesign